Über mich

Ich bin Svenja, Gründerin und Inhaberin der Hundeschule Herzensfelle. Ich wurde 1979 im Ruhrgebiet geboren. 2010 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, sodass es mich zwei Jahre später endgültig nach Lüdenscheid verschlug. Seit 2015 sind wir Eltern unseres wunderbaren Sohnes.

Im Laufe der Jahre habe ich meinen Erfahrungsschatz rund ums Thema Hund stetig erweitert. Ich belegte zahlreiche Seminare, hatte Nebenjobs und absolvierte zu guter Letzt eine Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin bei der ATN Akademie für Tierheilkunde AG. Dann war der Moment gekommen und mir wurde vom Veterinäramt Märkischer Kreis die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f erteilt: Der Gründung meiner eigenen Hundeschule stand nun nichts mehr im Wege!

hundeschule herzensfelle rosga 0002
hundeschule herzensfelle rosga 0010

Und so eröffnete ich 2018 die Hundeschule Herzensfelle als Anlaufstelle für Menschen mit Hund im Märkischen Kreis und Umgebung. Seitdem habe ich unglaubliche viele tolle Menschen mit ihren Hunden auf dem Weg zu einem echten Team begleitet. Jeder einzelne Weg ist besonders und ich bin immer dankbar, wenn ich ihn ein Stück mitgehen durfte.

Im April 2020 mussten wir unsere Tierschutzhündin Motte im geschätzten Alter von zehn Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Diese wunderbare Hündin war ein Angsthund und die Jahre mit ihr haben mich unglaublich viel gelehrt. Ihre Sanftmut und ihre Weisheit fehlen mir noch heute jeden Tag. Diese instinktsichere Maus ist beispielsweise nur  widerwillig ins Watt der Nordsee gegangen, wenn die Ebbe kurzum zur Flut wechselte. Dass wir noch mindestens vier Stunden Zeit hatten, bis das Wasser tatsächlich zurückkam, hat sie nicht überzeugt. 

Ende 2020 zog unser Archie bei uns ein. Mit ihm erfüllten sich mir gleich zwei Herzenswünsche auf einen Streich. Endlich und erstmalig kam ein Welpe in unsere Familie – und dann auch noch ein Duck Tolling Retriever. Die Welpenzeit war auch für mich geprägt von Herausforderungen und sehr anstrengend, da will ich niemanden etwas vormachen. Aus dem kleinen Kerl ist ein temperamentvoller, fröhlicher, furchtloser, cleverer und sensibler Begleiter geworden. Er unterstützt mich bei meiner Arbeit fast täglich und aus unserem Alltag ist Archie nicht mehr wegzudenken.

hundeschule herzensfelle rosga 0001

Das Team der Hundeschule Herzensfelle

profilbild hundeschule herzensfelle rosga 0002 1
Svenja

Gründerin

Mit Gründung der Hundeschule Herzensfelle habe ich mir meinen größten Traum erfüllt. Ich liebe meinen Beruf und stehe euch mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite.

Jenny
Jenny

Mitarbeiterin

Jenny ist seit 2022 im Team Herzensfelle und bereichert die Hundeschule Herzensfelle durch ihre freundliche und offene Art.

Das sagen Zwei- und Vierbeiner über mich

 

Neuigkeiten in meinem Blog